Lojain Sankari · Dr. med. Melanie Vogl

Fachärztinnen für Kinder- und Jugendmedizin

Standort

Halterner Str. 29
46284 Dorsten
Tel.0 23 62 · 60 50 240
Fax0 23 62 · 60 50 241
kinderarztpraxis@mvznet.de
Anfahrt » 

Wir begrüßen unsere neue Vertretungsärztin Frau Zainab Bobaker bei uns in der Praxis und freuen uns auf ihre tatkräftige Unterstützung.

Öffnungszeiten

Mo 8:00 - 14:00
Di 8:00 - 12:30 13:30 - 17:30
Mi 8:00 - 14:00
Do 8:00 - 13:00 14:00 - 17:00
Fr 8:00 - 13:00


Außerhalb der Praxisöffnungszeiten wenden Sie sich bitte an den ärztlichen Notdienst, hierfür können Sie Tel. 116 117 anrufen.
Hinweis: Dr. Vogl ist derzeit nicht verfügbar und nimmt erst 2025 wieder ihre Arbeit auf.
Lojain Sankari
Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin
  • Abschluss Medizinstudium 2007 in Syrien
  • Assistenzärztin in Latakia-Uniklinikum 2007 - 2012
  • Fachärztin in eigener Praxis von 2012 - 2015
  • Kinderärztin im St. Ansgar Krankenhaus von 2015 - 2020 in Höxter
  • Im Jahr 2019 die Facharztprüfung in Münster absolviert
Seit April 2021 bin ich in der Kinderarztpraxis Sankari/Vogl an der Halterner Str. als Kinderärztin für Sie da.
Dr. med. Melanie Vogl
Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin
Kinderkardiologin

Wir kümmern uns mit Herz um das Herz Ihres Kindes. Unser Leistungsspektrum umfasst die Echokardiographie (Herzultraschall), das EKG, sowie das Langzeit-EKG und die Langzeitblutdruckmessung.

Mein Name ist Dr. med. Melanie Vogl. Ich wurde in Düsseldorf geboren und habe an der Heinrich-Heine Universität Düsseldorf mein Humanmedizin-Studium absolviert.

Nach meinem Studium habe ich in der Kinderklinik des Universitätsklinikums Essen gearbeitet und 2019 meine Prüfung zur Fachärztin für Kinder – und Jugendmedizin abgelegt. Im Anschluss an meine Facharztprüfung habe ich die Weiterbildung zur Kinderkardiologin erfolgreich abgeschlossen. Die Kinderkardiologie beschäftigt sich mit der Diagnose und Behandlung von angeborenen und erworbenen Erkrankungen des Herzens und des Kreislaufsystems.

An der Uniklinik Essen hatte ich die Chance viel Erfahrung zu sammeln, da ich nicht nur die akut erkrankten Kinder auf der Intensivstation und dem Perinatalzentrum mit betreut habe, sondern auch im Rahmen meiner Tätigkeit in der zugehörigen kinderkardiologischen Ambulanz viele herzkranke Kinder und deren Verlauf über die Jahre begleiten durfte.

Für mich ist es wichtig, dass sich sowohl unsere Patientinnen als auch ihre Eltern in unserer Praxis wohl fühlen. Dazu gehören eine einfühlsame Untersuchung in einer kindgerechten Umgebung sowie eine individuelle, qualifizierte und empathische Beratung der Eltern.

Ich freue mich darauf meine kleinen Patienten zusammen mit unserem tollen Praxisteam auf ihrem Weg zum Erwachsenwerden betreuen zu dürfen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
Miriam Fernbach
Medizinische Fachangestellte
Chantal Heide
Medizinische Fachangestellte
Kathrin Kerner
Medizinische Fachangestellte
Ines Feldhaus
Medizinische Fachangestellte