Dr. med. Torsten Sassinek · Dr. med. Cordula Ullrich

Fachärzte für Neurologie

Standort

Halterner Str. 29
46284 Dorsten
Tel. 0 23 62 · 38 97
Fax 0 23 62 · 222 55
neuropraxis@mvznet.de
Anfahrt »

Sprechzeiten

Mo 8:00 - 12:30 14:00 - 18:00
Di 8:00 - 12:30 14:00 - 17:00
Mi 8:00 - 12:30
Do 8:00 - 12:30 14:00 - 17:00
Fr 8:00 - 12:30

Anfahrt

Dr. med. Torsten Sassinek
Facharzt für Neurologie

Nach einem Studium an der Justus-Liebig-Universität in Giessen schloss ich eine Ausbildung in Koblenz, Bergisch-Gladbach und Köln zum Erreíchen des Facharztes für Neurologie an. In der Folge sammelte ich Erfahrungen in der neurologsichen Rehabilitation in Köln und arbeitete zuletzt über 4 Jahre als Oberarzt in der neurologischen Abteilung in Gladbeck.

Meine fachlichen Schwerpunkte liegen im Bereich der Epilepsie, Bewegungsstörungen (wie z. Bsp. Morbus Parkinson) sowie den breit gefächerten Gangstörungen (bei z. Bsp. Polyneuropathie) und Schwindelerkrankungen.

In der Freizeit gehe ich mit meiner Frau und meinen Kindern auf Geocaching-Touren oder spiele Brettspiele.

Dr. med. Cordula Ullrich
Fachärztin für Neurologie

Mein Studium habe ich an der Ruhr-Universität in Bochum absolviert. Im Anschluss begann ich meine Weiterbildung zum Facharzt für Neurologie in der Neurologischen Abteilung des Philippusstiftes in Essen und beendete sie im Evangelischen Krankenhaus Gelsenkirchen in der Psychiatrischen Abteilung.

Nach erfolgreichem Abschluss der Facharztprüfung im Jahr 2007 arbeitete ich gut vier Jahre als Oberärztin und dann bis zuletzt über fast 11 Jahre als Leitende Oberärztin in der Neurologischen Klinik in den Christophorus-Kliniken am Standort Dülmen. Zu meinen Aufgaben gehörte dort u. a. auch die Vertretung des Chefarztes. In dieser Zeit erwarb ich das EEG-Zertifikat und das FEES-Zertifikat (endoskopische Schluckdiagnostik). Zudem hatte ich bis zum Verlassen der Klinik die Ausbildungsberechtigung für EEGs inne. Weiterhin übernahm ich die Vertretung in der MS-Ambulanz.

Meine Schwerpunkte liegen im Bereich der Epilepsie, inklusive der zugehörigen EEG-Diagnostik sowie in der Kopfschmerz- und Schwindeldiagnostik und –therapie. Bezüglich des Schwindels habe ich mich im Deutschen Schwindelzentrum in München regelmäßig fortgebildet.

Ich wohne inzwischen seit zehn Jahren mit meinem Mann in Dorsten. Mein größtes Hobby ist das Tauchen mit dem Fotografieren der vielfältigen und bunten Meeresbewohner.

Romina Asghar
Medizinische Fachangestellte
Simone Hamich
Medizinische Fachangestellte
Yara Korbel
Entlastende Vorsorgeassisstentin der Neurologie und Psychiatrie
Kerstin Paasch
Entlastende Vorsorgeassisstentin der Neurologie und Psychiatrie
Jasmin Rahmani
Auszubildende