Dr. med. Ulrich Dute

Facharzt für Innere Medizin • Diabetologe DDG

Standort

Südwall 15
46282 Dorsten
Tel.0 23 62 · 20 11 60
Fax0 23 62 · 20 11 610
dr.dute@mvznet.de
Anfahrt »

Sprechzeiten

Mo 8:00 - 12:30 14:00 - 17:00
Di 8:00 - 12:30 14:00 - 17:00
Mi 8:00 - 12:30
Do 8:00 - 12:30 14:00 - 17:00
Fr 8:00 - 12:30

Anfahrt

Dr. med. Ulrich Dute
Facharzt für Innere Medizin
Diabetologe DDG

Mein Name ist Dr. Ulrich Dute.

Gebürtig komme ich aus der Emsstadt Rheine. Ich bin verheiratet und meine Frau und ich sind Eltern von zwei Söhnen. Schon seit 1994 wohnen wir (gerne) in Dorsten.

Ich bin Facharzt für Innere Medizin und Diabetologe DDG (Deutsche Diabetes Gesellschaft) und Diabetologe ÄKWL (Ärztekammer Westfalen Lippe).

Nach dem Studium der Medizin und Promotion an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster absolvierte ich meine Facharztausbildung zum Internisten am Gertrudis-Hospital in Herten-Westerholt und am Elisabeth-Krankenhaus in Dorsten. Von dort wechselte ich 1999 zum Bethesda-Krankenhaus in Duisburg, um die Zusatzqualifikation Diabetologe DDG zu erlangen. Von 2001 bis 2019 habe ich eine eigene Diabetologische Schwerpunktpraxis in Bottrop geleitet. Zusätzlich war ich bei der Ärztekammer von 2015 bis 2019 als Prüfer für die Diabetologenprüfung tätig.

Nach einer knapp einjährigen beruflichen Auszeit verstärke ich seit Februar 2020 das Team in der Facharztpraxis von Herrn Alfred Glowania. Hier kümmere ich mich vorwiegend um diabetologische Fragestellungen.

Ich freue mich mit dem gesamten Team auf Ihren Besuch.

Ihr Dr. Ulrich Dute